Beiträge von Skullcat

    Danke für eure Antwortet. Dann lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht mal so Falsch ;)


    Habe ein paar Server im Hinterkopf welche ich gerne genauer dafür anschauen will, haben alle 8 Kerne (keine vCores) mit 4,1 - 4,7 GHz und 32 GB RAM.

    Kostenfaktor liegt um die 50-60€ im Monat.


    Ein VPS-Server würde vermutlich eher weniger dafür reichen oder? Problem da ist ja, dass man sich die Hardware-Ressourcen mit anderen Teilen muss und somit definitiv weniger hat. Sind aber halt direkt auch mal 20-30€ günstiger ;)

    Guten Morgen zusammen,


    da ich mich immer mehr mit RAGE:MP und den rumspielen eines eigenen Servers beschäftige sowie beschäftigen will, stellt sich mir jedoch die Frage welche Mindestanforderung es gibt.

    Also was muss ein Server (Linux oder Windows ist egal) mindestens an Hardware ect. haben damit ein Server anständig läuft? (Wenn dort so bis zu 200 Spieler drauf sind)


    Im Internet konnte ich dazu leider noch nicht wirklich etwas finden, so dass ich hier einfach mal frage.


    Hoffe das ist das Richtige Forum, wenn nicht bitte verschieben und informieren.


    Vielen Dank.


    LG

    Skullcat