StateV.de - Deutscher GTA:V Roleplay Server

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    Schadensmodell


    Mal ein Einblick in unser Schadensmodell. Flüchten vor dem Staat wird kein Kinderspiel!

    (Die Fahrzeug UI ist nicht aktuell, wird später ganz anders aussehen)


    Leak

    Leak


    Leak

    Leak


    Statement bzgl. Streaming, Supportablauf und Whitelisting



    Mehr dazu hier: http://statev.de/forum/list/in…aft/&postID=1242#post1242

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    Hey Mr. Valentino!


    Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Aber du weißt ja wie ich bin, habe ich mir eine Idee in den Kopf gesetzt, ziehe ich es auch durch.


    Habe die Wochen nur Koka an die ganzen Farmer auf den Feldern vertickt. Die besten Abnehmer sind die auf dem Tomatenfeld.

    Haha, was denkst du woher der ganze Überschuss an Tomaten in Los Santos kommt? Die arbeiten produktiver als je zuvor. ;)

    Im Gegensatz zu den Russen, die ihren Scheiß ohne Ende strecken, ist mein Flex top und uncut. Das merken die Kunden auch an der Wirkung, aber wem erzähle ich das. ^^


    Scheiß auf die neuen Uniformen und hör auf den Cops die Ärsche zu fotografieren. Steig mit mir ins Geschäft ein, zusammen können wir ein Monopol aufbauen. Schau mal, was für einen Fuhrpark ich mir gegönnt habe:


    #leak

    #leak

    #leak


    AMG, Bitch!


    Ahja, warst du letztens in der Nähe der Los Santos Fahrzeugvermietung? Die alte Karre kommt mir doch bekannt vor.

    PS: die Lieferung der neuen Uniformen hat nicht nur das LSPD erreicht. ;)


    #leak


    Mehr dazu hier: http://statev.de/forum/list/in…tev/&postID=1348#post1348

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    Heute möchten wir euch mal einen Einblick in die Vielfalt der Gebäude auf StateV geben.

    Wenn du dachtest, das ein eigenes Wohnhaus schon alles wäre, dann hast du definitiv falsch gedacht.

    Unser Team hat sich hier die Mühe gemacht, alle Gebäude auf der Karte abzuspeichern, um diese in das Spielerlebnis einpflegen zu können.


    Dementsprechend wurde allen Gebäuden ein Typ zugeordnet.

    Wir unterscheiden hier zwischen..

    • Wohnhäusern
    • Wohnblöcken mit Wohnungen
    • 24/7 Shops
    • Tankstellen
    • Kleidungsläden
    • Imbissbuden
    • Restaurants
    • Ammunations
    • Autohäuser
    • Werkstätten
    • Private Fabriken, dazu zählen zum Beispiel:
      • Waffenfabriken
      • Verarbeitungsfabriken
      • Metzgereien
      • und vieles, vieles mehr...

    Und das Beste ist: bei den meisten Gewerbeflächen hast du es selbst in der Hand, was du in das Haus einbauen möchtest.


    Um das Spielerlebnis einfacher zu gestalten, werden dir viele verschiedene Marker in der Spielwelt angezeigt.

    Anhand dieser kannst du genau identifizieren, um was für einen Gebäudetyp es sich hier handelt.

    Diese Marker lassen sich aber auch ausblenden, wenn sie dich im Spielerlebnis stören.


    Anbei haben wir für euch ein kleines Video, in dem ihr euch einmal selbst von dem oben genannten etwas überzeugen könnt.

    Beachtet bitte: einige Overlays (zum Beispiel: Fahrzeugtacho, Voice-Overlay, ..) sind noch Platzhalter, die so im späteren Spielverlauf nicht mehr zu sehen sein werden.

    Die finalen Overlays präsentieren wir euch vielleicht in einem erneuten Leak. ;)



    Mehr dazu hier: http://statev.de/forum/list/in…tev/&postID=1373#post1373

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    Heute möchten wir euch in unserem nächsten Leak unser Inventarsystem näher bringen.

    Anbei haben wir auch wieder ein Video für euch. ;)

    Auch hier ist wieder zu beachten, dass einige Overlays nur zu Entwicklungszwecken zu sehen sind.


    Nun wollen wir aber etwas näher auf das System eingehen.

    Jeder Spieler hat ein eigenes Inventar, welches sich aktuell auf 15kg beläuft.

    Das bedeutet, dass jedes Item ein bestimmtes Gewicht hat und sich alle Gegenstände in deinem Inventar aufsummieren.


    Um den Platz in deinem Inventar zu erhöhen, kannst du dir einen Rucksack kaufen.

    Dieser ist nicht nur im Inventar System ersichtlich (hat ein unabhängiges Inventar), nein nein, du trägst ihn auch optisch bei dir.


    Die Größe des Rucksacks ist einheitlich und beläuft sich auf 30kg.

    Lediglich in der Farbe und Form unterscheiden diese sich.

    Um nun Gegenstände in deinen Rucksack zu verlagern, kannst du diese per Drag'N'Drop aus deinem oder dem Fahrzeuginventar in den Rucksack ziehen.


    Des Weiteren haben wir auch eine kleine weitere Überraschung in diesem Leak versteckt, welche du dem Video entnehmen kannst. :)



    Mehr dazu hier: http://statev.de/forum/list/in…tev/&postID=1373#post1404

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    Vom Tellerwäscher zum Fahrzeugverkäufer...


    Auf StateV hast du bekanntlich alle Möglichkeiten offen, dich selbst groß rauszubringen.

    Sei es eine eigene Fabrik, ein eigenes Restaurant oder ein eigenes Autohaus.

    Auf Letzteres wollen wir in diesem Leak etwas genauer eingehen.


    Ein eigenes Autohaus bedeutet viel wirtschaftliches Bewusstsein, denn man handelt hier durchaus mit Fahrzeugen, die einen hohen Wert haben können, doch um erstmal mit diesen handeln zu können, müssen sie erstmal im Besitz des jeweiligen Autohauses sein.

    Da auf StateV nichts aus dem Nichts geschaffen wird, müssen auch Autos in einer Fahrzeugfabrik hergestellt werden.


    Der Besitzer eines Autohauses muss somit die jeweilige Fahrzeugfabrik seines Vertrauens um die Produktion eines Fahrzeuges beauftragen.

    Hierbei muss der Autohausbesitzer selbst entscheiden, ob er auf Nachfrage oder Vorrat Fahrzeuge in Produktion aufgibt.

    Wenn man immer Fahrzeuge auf Vorrat hat, ist dies natürlich für den Kunden ein schönerer Anblick, da er so auch einige Fahrzeuge in der Fahrzeughalle bewundern und ggf. Probe fahren kann.


    Um ein Auto schlussendlich an den Kunden zu verkaufen, muss man mit diesem einen Kaufvertrag schließen.

    Dabei entscheidet der Verkäufer selbst, zu welchem Preis er das Fahrzeug anbietet.

    Ihm muss aber bewusst sein, dass der Fahrzeugverschleiß (Mängel treten bei höherem Kilometerstand zeitweise auf) auch hier eine maßgebende Rolle spielt. Umso mehr das Fahrzeug bewegt wurde, desto weniger ist es natürlich auch wert.

    Somit muss dir bewusst sein: schlechter Ruf -> weniger Kunden.


    Wie in jeder Branche hat der Besitzer die Möglichkeit, Mitarbeiter einzustellen.

    Diese können dann auch in seiner Abwesenheit weiterhin Autos verkaufen und neue Fahrzeuge in das Autohaus aufnehmen.



    Auch heute haben wir wieder ein Video für euch dabei!

    (Wie immer ist zu beachten, dass einige Overlays noch nicht in Ihrem finalen Stand sind, wir euch aber dennoch die Funktionen nicht enthalten möchten ;) )


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    Heute wird die Crème de la Crème dank :jim: geleaked!

    Ich halte mich kurz, denn das folgende Video sagt mehr als 1000 Worte.


    Kurzerhand Heavysniper aus der Hosentasche ziehen? Vielleicht noch eine Ak-47, Raketenwerfer und 10 Pistolen in der selben Hosentasche versteckt? Nicht bei uns.


    Jede Waffe, die du ausgerüstet hast, wird optisch auch anderen Spielern angezeigt. Das Ausrüsten der Waffe läuft komplett über das Inventar, welche dort auch optisch angezeigt wird. Somit können nicht mehrere Langwaffen gleichzeitig ausgerüstet werden.

    Wie - es - auch - im - realen - Leben - ist.



    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass StateV die Szene neu definieren wird? Nicht anhand diesem Leak, oder den anderen, die hier auf zwei Seiten verteilt sind, denn dies ist gerade mal ein Bruchteil der Möglichkeiten, Vielfalt & Features, die euch Ingame zur Verfügung stehen. Nicht mehr lange, dann ...


    Mehr dazu hier: http://statev.de/forum/list/in…tev/&postID=1465#post1465

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    Deine Fragen , unsere Antworten

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    Kürzlich haben wir in unserem Forum ein Thema veröffentlicht, in welchem du jegliche Fragen stellen darfst,

    die dich brennend zu StateV und allem drumherum interessieren.


    In der Community selbst findet dies sehr viel Anklang und dadurch wurden auch schon viele Fragen gestellt, sowie auch beantwortet.

    Schau' dich am Besten mal um, ob deine Frage bereits beantwortet wurde.

    Wenn nicht, dann scheue nicht davor uns deine Frage zu stellen! :)


    Thema in unserem Forum: https://statev.de/forum/list/i…d/124-statev-fragen-hier/

    (Um die Beantwortung einfach zu halten, wickeln wir die Beantwortung nur in unserem Forum ab)




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    Economic Roleplay

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    Guten Tag,


    oft werden wir gefragt, wie denn genau unsere Wirtschaft funktioniert. Derartige Fragen sind schwer zu beantworten, denn wir haben etwas neues geschaffen, wofür es keine Beispiele gibt. Wir haben seit so vielen Monaten dieses eine Konzept, diesen einen Film, diese eine Vision im Kopf. Eine Welt in der noch nichts geschaffen wurde, in der jeder mit seiner Idee Einfluss drauf nehmen kann.

    Wir haben es geschafft ein Konzept umzusetzen, welches den Spielern ein völlig neues Roleplay-Erlebnis ermöglicht.

    Wir nennen es Economic Roleplay.


    Schluss nur mit dem stumpfen Farmen!

    Schluss nur mit dem Verkauf an NPCs und endlosen generieren von Geld!

    Schluss mit der "Wannabe-Wirtschaft" die sich als realistisch deklariert!


    Keiner möchte nur für nicht existierende Arbeitsgeber arbeiten. Keiner möchte farmen gehen und die Sachen nur an einen nicht vorhandenen Spieler verkaufen, mit der Intention, dass die Sachen sich in Luft auflösen.



    Angefangen auf dem Feld, hochgearbeitet bis zum Angestellten einer privaten Fabrik, die von echten Spielern betrieben wird.

    Mit ein wenig Kapital, einer guten Idee, ein wenig Glück und einem guten Auge, kannst du eine Lücke in der Wirtschaft finden und dir eine goldene Nase verdienen. Die Wirtschaft auf StateV wird komplett in Spielerhand gelegt und basiert ausschließlich auf Roleplay. Jede Produktionskette ist von anderen Spielern abhängig. Der Wert einer Ressource wird von Tag zu Tag schwanken, denn hier gilt, wie auch im realen Leben: Angebot-Nachfrage!


    Wie ihr selbstständig werden könnt, wie ihr eigene Fabriken erwerben könnt, wie ihr ein eigenes Büro erwerben und eine eigene individuelle Idee verwirklichen könnt, wie ihr eure eigenen Arbeiter einstellen und verwalten könnt , wie ihr einen Fuhrpark für eure Arbeiter bereitstellen könnt, wie ihr ein Imperium oder ein verdammtes Monopol schaffen könnt, wie ihr mit viel Fleiß sogar einzelne Produktionsketten und möglicherweise den Wert eines Gegenstandes auf dem ganzen Server beeinflussen könnt, wie ihr es vom Bordstein bis zur Skyline schafft - ohne am LifeInvader gelangweilt zu stehen und sich einzureden, dass eine Interaktion mit NPCs im Jahre 2018 gerecht wäre? Der hat nun die Entscheidung, ein völlig neues Spielerlebnis zu erleben oder weiterhin durch Checkpoints im Kreis fahrend mit dem Gedanken zu leben, dass eine realistische Wirtschaft basiert auf echten Spielern in einer virtuellen Welt nicht umsetzbar wäre.


    StateV definiert die Szene neu ist kein Slogan, denn StateV definiert die Szene neu. ;)



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    Beispiel einer Produktionskette

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    Heute möchten wir euch verdeutlichen, dass jedes einzelne Item nicht aus dem Nichts generiert wird, nicht nur einen langen Weg hinter sich hat, sondern auch viele Stationen durch wächst. Stationen, die von Spielern verwaltet werden können. Versorgt den Server mit den nötigen Ressourcen - durch Roleplay. Verdient euer Geld - durch Roleplay.












    Ein Burger, hunderte Items - StateV die neue Wirtschaftssimulation?

    Schau über den Tellerrand ... Ein Mafia Boss wirst du nicht, in dem du dich drauf bewirbst, oder sinnlos Leute abschlachtest. Eine Mafia betreibt ihre eigene Politik und diese Politik basiert auf einer ordentlichen Wirtschaft, möglicherweise gar von der Mafia kontrollierten Wirtschaft. Den größten Namen tragen will heute jeder, aber wirklich Macht zu haben und auf Sachen Einfluss zu nehmen, dafür brauchst du mehr als eine Gruppe von Leuten mit Waffen in den Händen.



    Um nicht zu verhungern, musst du selbstverständlich nicht den ganzen oben im Video gezeigten Ablauf durchlaufen. Konzentriere dich auf eine Station, auf deine eigene Idee, oder verwalte deine Angestellten, dein Unternehmen, dein Imperium - verdiene selbstständig dein Geld und kaufe den fertigen Burger im Restaurant gegenüber.


    Mehr dazu hier: https://statev.de/forum/list/i…lay/&postID=1679#post1679

  • Mir gefällt alles bis jetzt ziemlich gut, allerdings frage ich mich bei den Schadensmodellen der Autos, ob die Motoren nach paar Schüssen aufgeben(sieht nämlich so in den Videos aus)? Das ist meiner Meinung nach ziemlich unlogisch wenn man bedenkt wie Stabil Diesel & mittlerweile auch Benziner sind und mehrere Bar Druck aushalten müssen können und aus massiven Metall bestehen (teilweise mit TiN Beschichtungen).

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    "Eine Revolution ist ein grundlegender und

    nachhaltiger struktureller Wandel eines oder mehrerer Systeme,

    der meist abrupt oder in relativ kurzer Zeit erfolgt."


    StateV - die Revolution der Roleplay-Szene.









    Liebe Community,


    wie schon im Economic Thread bereits erwähnt, fällt es uns schwer, außenstehenden Personen unser Spielkonzept näher zu bringen. Der Grund dafür ist, dass viele noch mit dem Vorwissen und der Erwartung kommen, die sie von anderen Projekten mitnehmen. Unser Konzept, unsere Systeme und alles drum herum differenziert sich zu jedem anderen bereits euch bekannten Projekt.



    Wir haben das Rad nicht neu erfunden, sondern Revolutioniert. :)


    Durch die Unterstützung von einigen Streamern, die auf den Plattformen YouTube als auch Twitch vertreten sind, bekommt ihr am Sonntag, den 15.04.2018 um 18 Uhr zum ersten mal einen richtigen Einblick auf unser Spielkonzept, unsere Systeme und viele weitere Sachen.




    Die Streamer

    (werden nach und nach bekanntgegeben)

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    Dazu beginnt an dem oben genannten Datum die Anmeldungsphase für die :???: - Alpha, die bereits viele sehnsüchtig erwarten. Wie der Name schon sagt, werden die Plätze limitiert sein. Deswegen werden im laufe des Streams einige Keys verlost, die ihr bei der Anmeldung angeben könnt und euch den Zugang zur closed Alpha sichert! Bitte bedenkt, dass hierfür ein Forum Account erforderlich sein wird.





    Hier nochmal ein Zettel für euren Kühlschrank. :saint:

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    Euer StateV - Team